Aktuell aus der
Jugendseelsorge

Folge uns auf Instagram
Die neue Werbe-Kampagne der katholischen Kirche im Kanton Zürich «Kirchensteuer wirkt» gibt der Katholischen Kirche einen ganz neuen Anstrich. Die massiven Kirchenaustritte im vergangenen Jahr machen ein Handeln auch dringender denn je. Weniger veraltet und rückständig zeichnet die neue Kampagne ein frisches Bild der Katholischen Kirche: heller, moderner, tatkräftig. Selbstkritisch und realitätsnah scheint die katholische Kirche heute zu wissen, was auf dem Spiel steht und was zu tun ist. Die Zürcher Werbeagentur hat ihre Arbeit brillant erfüllt. Jedoch kann all die frische Farbe nicht über die Vergangenheit hinwegtäuschen. Jetzt ist die katholische Kirche an der Reihe, ihre weitaus grösseren Aufgaben in die Hand zu nehmen und den Gläubigen zu zeigen, warum es sich auch heute noch lohnt, die Hoffnung nicht aufzugeben.

www.kirchensteuerwirkt.ch

#kirchensteuerwirkt
Das Bistum Chur stellt Weichen für die Zukunft:
Hilf mit den Kulturwandel dank einer gemeinsam getragenen Pastoral- und Personalentwicklung zu verwirklichen.
Gerne unterstützt die Jugenseelsorge Zürich dich oder deine Pfarrei dabei.

Wir wünschen allen lebensbejahende und freudevolle Ostern!

#ostern #easter #christus #jesus #leben #auferstehung
Das Bistum Chur stellt Weichen für die Zukunft:
Gerne unterstützt die Jugenseelsorge Zürich dich oder deine Pfarrei dabei.
Eindrücke aus dem letzten Netzwerktreffen des Jugendrats Bistum Chur.
Die Gebetsanliegen der Teilnehmenden von „40 Tage ohne“ werden vom Wind immer wieder neu gebetet und so zu Gott getragen.

Am 13. Juni 2024 findet eine kantonale Jugendarbeitsrunde statt.

Haus OMG – Jugendseelsorge Zürich
Birmensdorferstrasse 50, 8004 Zürich

16-17:30Uhr – Jugendarbeitsrunde
ab 17:30Uhr – Chill & Grill.

Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Bitte bei der Anmeldungen angeben, ob Vegi oder nicht.

Eure AKJ’s
Anja, Andrew, Marco, Rahel & Thomas

13. Juni 2024

Birmensdorferstrasse 50

Mittwoch 12. Juni 2024

Am dritten Adventssonntag 2024 wird das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem in der Schweiz ankommen.
Wir laden herzlich ein, dieses kleine LICHT, als Symbol der Hoffnung und der Gerechtigkeit, zu teilen und somit auch LICHT für Andere zu sein.

Weitere Infos folgen.

Sonntag,
15. Dezember 2024

Bürkliplatz

Adrian Marbacher

verleih Bild 01

Verleih

Der Spielverleih der katholischen Jugendseelsorge im Kanton Zürich steht allen interessierten Institutionen der Kinder- Familien- und Jugendarbeit offen. Das vielseitige Sortiment kann im zusammengestellten Paket oder einzelnen gemietet werden.

verleih Bild 02

Im Einzelcoaching erhältst du Unterstützung in Problemsituationen und Lösungsfindungsprozessen im Rahmen deiner Anstellung in der Pfarrei.

Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung “Fachausweis kirchliche Jugendarbeit” wirst du von uns in deinem Praxistransfer unterstützt und begleitet. Für jedes absolvierte ForModula-Modul hast du drei Sitzungen des Ausbildungscoaching zugute.

Bist du neu in der Jugendarbeit? – Dann hast du Anspruch auf eine enge Begleitung im ersten Anstellungsjahr.

Andrew Andes

Andrew
Andes

Leiter AKJ Oberland
Soziokultureller Animator, BA of Science ZFH in Sozialer Arbeit

Andrew Andes

Andrew
Andes

Leiter AKJ Oberland
Soziokultureller Animator, BA of Science ZFH in Sozialer Arbeit

Interne

16.02.2024 11:00 Uhr

Coworking Oberland (Juheestrasse 28, Wetzikon)

22.03.2024 11:00 Uhr

Coworking Oberland (Juheestrasse 28, Wetzikon)

22.03.2024 18:30 Uhr

Soulfood: Spiel und Spass (Juheestrasse 28, Wetzikon)

12.04.2024 10:00 Uhr

Jugendarbeitsrunde PLUS (Juheestrasse 28, Wetzikon)

Für dich sind wir professionell mit Coaching, Beratung, Ausbildung und Vernetzung unterwegs.

AKJ Oberland (O)
Juheestrasse 28