Marco

Stankovic

Offene Kirchliche Jugendarbeit, Firmung & CMO
Dipl. Religionspädagoge (RPI)

Für vier Tage sind wir, gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen aus aller Welt, bei der ökumenische Gemeinschaft von Brüdern im Burgund zu Gast. Lass dich verzaubern durch ihre einfache Lebensweise, ihr regelmässiges Gebet und dem gemeinsamen Singen.

Die Jugendreise eignet sich auch als Firmreise für deine Pfarrei. Für weitere Absprachen melde dich bei uns.

Zielgruppe:

• Jugendliche von 15 bis 18 Jahren

Für Teilnehmende unter 18 Jahren ist eine Bezugs-/ Begleitperson der Pfarrei obligatorisch.

Kosten:

• Nichtverdienende oder in Ausbildung CHF 170. –
  • für Verdienende CHF 220.–

Im Kostenbeitrag ist die Reise, Unterkunft in Baracken oder Zelten und Verpflegung inbegriffen.

Zeiten:

• Abfahrt: Mittwoch, 08. Mai 2024, 13.15 Uhr, Abfahrt 13.30 Uhr, Busbahnhof Zürich
  • Rückkehr: Sonntag, 12. Mai 2024, ca. 18.00 Uhr, Busbahnhof Zürich

Die genauen Reisezeiten werden den Angemeldeten zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Vortreffen:
Mittwoch, 10. April 2024, 19 Uhr
OMG! Birmensdorferstrasse 50, 8004 Zürich

Gerne bieten wir massgeschneiderte Infoveranstaltungen in deiner Pfarrei an.

Mittwoch,
08. Mai 2024
Sonntag,
12. Mai 2024

Communauté de Taizé
Le Bourg
Taizé

Mittwoch 17. April 2024

Rahel Wäger

“Das Leben sagt `Ja` zu dir!”

Ein Firmtreffen der besonderen Art. In einem spirituellen Rahmen dürfen sich die Firmandinnen und Firmanden mit sinngebenden Themen und Fragen zu Gott, Kirche und sich selbst auf ihre ganz eigene Art und Weise auseinandersetzen. Sie erfahren und erleben so auf kreative Weise den eigenen Glauben und die Gemeinschaft. Dieses Angebot will den Firmweg in den Pfarreien ergänzen und zusätzlich bereichern. Das Firmmeeting wird vom AKJ Winterthur gemeinsam mit Firmverantwortlichen aus verschiedenen Pfarreien und Firmbegleitern angeboten.

Vermerkt bei der Anmeldung Allergien und ob ihr Fleisch- oder Vegiesser seid.

Firmmeeting Save-the-Date:
Samstag, 14. Juni 2025
Samstag, 30.05.2026

Samstag,
25. Mai 2024

Aeussere Auenstrasse 3
Bassersdorf

Freitag 10. Mai 2024

Rahel Wäger

Save the date! Weitere Informationen folgen.

Ein kantonaler Fachaustausch dient zum:

• Netzwerken
  • Wissensaustausch
  • Kolaborativem Lernen
  • Förderung der Innovation

Weitere Informationen zur Veranstaltung werden folgen.

06. Juni 2024

Birmensdorferstrasse 50

Wir beraten und begleiten in allen Belangen rund um das Thema Firmung: Vom Entwurf des ersten Konzepts bis hin zur konkreten Beratung und Unterstützung vor Ort in deiner Pfarrei. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auch darin, Pfarreien in der Förderung und Ausbildung von Firmbegleitenden zu unterstützen.

Ebenso bieten wir Informationsmaterial, Orientierungshilfen und Kurse für Firmbegleitende an und sind Ansprechpartner, wenn es darum geht, deinen Firmweg von Grund auf zu entwickeln oder umzugestalten.

Unsere Weiterbildungen zu Themen rund um die Firmung bieten für Erfahrene Gelegenheit zur Vertiefung und Einsteigerinnen & Einsteigern die Basis für den erfolgreichen Start.

Zudem führen wir Fachtagungen und Kurse mit dem Ziel durch, den Austausch und die Vernetzung unter Firmverantwortlichen zu fördern.

Wir beraten dich gerne in Hinblick auf die Erstellung und Entwicklung von nachhaltigen und zeitgemässen Konzepten.

Gerne stehen wir dir mit unserer Fachexpertise zur Seite und begleiten dich konkret in deinem Arbeitsalltag vor Ort in der Pfarrei.