Herzlich willkommen im Dekanat Albis

Die Animationsstelle kirchliche Jugendarbeit (AKJ) Albis fördert die kirchliche Jugendarbeit vor Ort in der Pfarrei. Wir beraten und begleiten Jugendarbeitende und Pfarreigremien.

Alles ist möglich

Seit Wochen leben wir in einer ausserordentlichen Situation. Wir müssen uns mit vielen Einschränkungen und grosser Ungewissheit auseinandersetzen. Es entstehen aber auch Chancen, Gewohntes neu zu entdecken oder anders anzugehen. Auch die Jugendarbeit, die von den Beziehungen untereinander lebt, stellt uns vor neue Herausforderungen. Trotz allem und gerade jetzt: "Alles ist möglich!“ wie es die Band „Könige und Priester“ so schön singt:  "Obwohl ich nicht seh' wohin, obwohl ich mich nicht danach fühl', geh' ich mit dir im totalen Vertrauen auf dich."

Ich hoffe, euch schenkt das Lied ebenso viel Hoffnung und Zuversicht wie mir. Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich euch wieder persönlich treffen darf!

AKJ Albis – unterwegs für dich

News und mehr aus dem Dekanat Albis

Höhlentour 2019

Höhlentour Nidelloch 2019

Kanutour 2019

Kanoutour 2019 auf der Reuss

P1050089

Die AKJ Albis verteilt diese Woche im Dekanat Albis das Znüni Abo, eine gesunde Vitaminkur nach dem Corona Lockdown.

Fonduebars

Unsere zwei Fondue-Baren

P1050813

Patrozinium Adliswil, Juni 2019

fonduebar

"Schneeplausch", Januar 2020

koenige und priester 2021

Könige und Priester 2021

Die Pop-/Rockband gibt ihr erstes Konzert in der Schweiz! Schau hier vorbei und finde alle wichtigen Infos dazu.

Kontakt

Michael Zingg

Leiter AKJ Albis
CAS Beratung und Coaching
Dipl. Religionspädagoge

Telefon

044 511 74 98 / 078 623 79 28

Jugendseelsorge Zürich
AKJ Albis

Im Winkel 1
8910 Affoltern am Albis

E-Mail schreiben
Lageplan

jugendseelsorge 40 jahre jung

Warum sollte man nicht mit seinen Freunden kochen?
In Zeiten des Corona-Virus ist das eine schlechte Idee.
Deshalb haben die AKJ Albis und underkath diese etwas andere Kochshow ins Leben gerufen. Alle Infos findest du hier. 

Agenda Albis 2020/2021

  • 2.-7.8.: Segeltörn VERSCHOBEN 
  • Neu 8.-13.8.21: Segeltörn
  • 6.9.: Mini-Fest VERSCHOBEN
  • 11.9. JAR in Schlieren
  • 12.9. Höhlentag für Jugendliche
  • 21.9.: Dekanatsausflug
  • 25.9.: Schoggifondue für Jugendliche in Schönenberg
  • 6.11.: Spezial-JAR
  • 8.-13.8.21: Segeltörn
  • 12.9.21: Mini-Fest in St. Gallen