sagsdempapst 800px

Sag's dem Papst

Der Papst möchte die Meinung junger Menschen hören. Das möchten wir auch. *Deine* Meinung zu Gott und der Welt. Darum haben wir in Zürich die Aktion „Sag’s dem Papst“ gestartet: mit Kurz-Fragebogen, Papstmobil, Videoclip und mehr.

Danke schön

Unsere Online-Umfrage ist inzwischen abgeschlossen. Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut und danken allen, die mitgemacht haben. Die Umfrage wird jetzt ausgewertet und die Romreise verlost – mehr dazu in den kommenden Wochen.

Es geht weiter ...

An unserer Online-Umfrage kannst du zwar nicht mehr teilnehmen, aber an der offiziellen Umfrage des Vatikans schon. Den Fragebogen findest du hier.

Und: Wir sind weiterhin an deiner Meinung interessiert. Deine Antworten zu unseren fünf Fragen kannst du in den nächsten Wochen immer noch schreiben, filmen, abfotografieren – wie es dir gefällt – und auf unseren Facebook- und Instagram-Seiten posten. Vergiss nicht, bei jedem Post (ob Text, Foto oder Video) anzugeben, zu welcher Frage deine jeweilige Antwort gehört. Wir freuen uns, von dir zu hören.

  1. Wer ist Gott für dich?
  2. Wenn du dich in deinem Leben für eine einzige Sache engagieren könntest, dann für welche?
  3. Was ist cool an der Kirche? Was uncool?
  4. Wie sähe eine ideale Kirche für dich aus?
  5. Was würdest du dem Papst sonst noch sagen wollen?

 
fb art ig logo email
@jugendseelsorge.zuerich
#sagsdempapst.ch

Unser Papstmobil

Vom 22. September bis 06. Oktober war unser Papstmobil unterwegs. Einige der coolen Fotos und Videos, die dabei entstanden sind, findest du bei uns auf Facebook und Instagram.

Die Standorte

Hier siehst du, wo unser Papstmobil überall Halt gemacht hat:

Oberengstringen

Dietlikon

Adliswil

Bassersdorf

Wiedikon (Pfarrei und Schule), Stadt Zürich

Schule Sumatra, Stadt Zürich

Niederhasli

Jenseits im Viadukt, Stadt Zürich

Schule Kreuzbühl, Stadt Zürich

Hinwil

papstmobil hoch

Der Videoclip

sagsdempapst youtube teaser

Der Fragebogen des Vatikans

Unsere Online-Umfrage der Aktion „Sag's dem Papst" ist inzwischen abgeschlossen. Deine Meinung zu Glauben und Kirche kannst du dem Papst aber immer noch mitteilen – über den Fragebogen des Vatikans. Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember 2017.

Und der/die Gewinner/-in ist ...

Unsere Online-Umfrage inkl. Wettbewerb ist inzwischen abgeschlossen. Jetzt wird die Romreise verlost. Viel Glück allen, die mitgemacht haben!

Folge uns auf Facebook