In Agenda bis: 26.08.2019

23. - 25. August 2019

Kantonales Obermini-Weekend 2019

Gemeinsam mit einer Gruppe von Oberministranten zwischen 18 und 23 Jahren stecken wir in den Vorbereitungen für das 3. Kantonale Oberministranten Weekend im Tessin. Das Weekend hat einen Weiterbildungscharakter und bietet den älteren Ministranten die Möglichkeit sich kantonal zu vernetzen und über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Das Ministranten-Weekend richtet sich an Oberministranten ab der 2. Oberstufe, ohne Mini-Präses.Schwerpunkt bei den thematischen Workshops liegt beim Rollenverständnis der Oberministranten. Mit welcher Grundhaltung sollte ein Oberministrant seine Verantwortung wahrnehmen. Welche Aufgaben kann er übernehmen und wo braucht er Unterstützung. Natürlich darf der Spass nicht fehlen. Letztes Jahr wurden wir von einer Filmemacherin an das Weekend begleitet. Der entstandene Film gibt einen sehr guten Einblick über das Weekend und soll den Präsides hilfreich sein, ihre Oberministranten zu motivieren, an dem Weekend teilzunehmen.

2 ganze Tage

Ort: Losone, Tessin (Gruppenhaus Casa Eden)

Download

Flyer Obermini-Weekend

Download
Film Obermini-Weekend 2018

Anmeldung

Online-Anmeldung